Verbesserte Suche für MapBS

Kira Stich

Wahrscheinlich hat sich jeder schon mal über eine wenig hilfreiche Suchfunktion geärgert, wenn sie oder er nach stundenlanger Suche in einem Online-Shop oder ähnlichem immer noch nicht das gewünschte Produkt gefunden hat. Daher wissen die meisten aus eigener Erfahrung wie wichtig eine intelligente Suche und effektive Suchfunktion ist. Aus diesem Grund besteht nun neu in MapBS die Möglichkeit Stichwörter für die Suche nach Kartenebenen zu konfigurieren.

Beispielsweise kann die Karte «Kataster der belasteten Standorte» neu auch über das Stichwort «Altlastenkataster» gefunden werden. Mit Hilfe der unterschiedlichen Fachstellen werden wir die Suche in den nächsten Monaten laufend verbessern und ein umfangreiches Set an Stichwörtern für jede Karte konfigurieren.

Die Möglichkeit die Karte über ein Wort aus dem Karten-, Kartenebenen- oder Gruppennamen zu finden, besteht natürlich immer noch.

 

Verbesserte Stichwortsuche in MapBS am Beispiel des Katasters der belasteten Standorte