Geoportal Release November 2022

Alle an den Applikationen im Geoportal durchgeführten Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen finden Sie im nachfolgenden Dokument zusammengestellt. Die Änderungen betreffen die Applikationen:

  • MapBS
  • Geodaten-Shop

Besonders hervorzuheben ist, dass der Offizielle Stadtplan (farbig) im Massstab von 1:12'500 im Geodaten-Shop nun auch direkt im PDF-Format bezogen werden kann.

Des Weiteren wird mit dem November-Release der Datensatz "Kurzzeitzählungen (KaPo)" in der Gruppe "MIV-Zählstellen" der Karte "Verkehrszähldaten" als neue Ebene dargestellt.

Ausserdem können die neu optimierten Orthofotos nun in den Auflösungen von 50cm bzw. 1m ohne Flächenbegrenzung bestellt werden. Orthofotos in kleinerer Auflösung (5cm - 25cm) haben weiterhin Beschränkungen, allerdings sind diese auch in deutlich grösseren Ausschnitten bestellbar als gehabt.

nach oben